Jagdfieber
Die Tiere sind los!

In Kooperation mit der Galerie Kunstwerk Nippes präsentiert die Kunstagentin die Gruppenausstellung JAGDFIEBER. Zu sehen sind Werke des 2007 verstorbenen deutschen Künstlers Jiri Keuthen und dem Schweizer Maler Tarek Abu Hageb.

Inhaltliche Gemeinsamkeit der Künstler in der Ausstellung ist die Auseinandersetzung mit Motiven aus der Tierwelt sowie die Affinität zum experimentellen Umgang mit Materialen und Techniken.

Tarek Abu Hageb, der seine Anfänge in der Graffiti Szene in Basel hat, arbeitet heute u.a. mit Polygravuren. Er stanzt und graviert seine Tiere auf und aus Teppich zu Silhouetten.

Jiri Keuthens Arbeiten zeigen u.a. seine 2004 gemalte Serie “Dogs”, die humorvoll und ganz human wirken und Namen tragen wie George, Susi und Candy. Die Beziehungen zwischen Mensch und Tier thematisiert er auf seinen großen farbigen Holzschnitten.

Die Ausstellung ist jetzt schon als Preview in der Galerie der Kunstagentin zu sehen und wird zur ART COLOGNE am 19.04.2012 in der großen Ausstellungshalle mit weiteren Arbeiten eröffnet.

Ausstellung | exhibition
22.03. – 02.05.2012

bei Die Kunstagentin
Maastrichter Strasse 26
50672 Köln / Germany

Advertisements